Literatur 

Klausbernd Vollmar: Autogenes Training mit Kindern

aber auch für Eltern und andere! Gesundheit stärken, Konzentration steigern, Ängste abbauen: Themen für uns alle, bei denen Autogenes Training zur Bewältigung beiträgt.

Klausbernd Vollmar, GU Ratgeber Gesundheit, ISBN 3-7742-1710-6


Eckhart Tolle: Eine neue Erde

In diesem Buch geht es um die Erweiterung unseres Bewusstseins und die Rolle, die das Ego in uns spielt. Das Ego will sagen, wo es lang geht. Dazu manipuliert es uns. Wir lassen uns vom Ego in Angst, Gier und Machthunger treiben. Dies ist nach Meinung von Tolle eine Störung, eine Art Wahnsinn.  Wir müssen erwachen, dann erkennen wir diese Störung, diese Beherrschung durch das egoistische Ego. "Ein Mensch, den das Ego im Griff hat, erkennt das Leiden jedoch nicht als Leiden, sondern betrachtet es als die einzig angemessene Reaktion auf eine bestimmte Situation. Das Ego ... ist unfähig, das Leid zu erkennen, das es über sich und andere bringt. Unglücklich zu sein ist eine durch das Ego hervorgerufene mental-emotionale Krankheit, die epidemische Ausmasse angenommen hat...." "Ich mache dich für meinen Schmerz verantwortlich. Das schwingt beim Ego immer mit". (Seite 130). Das Ego schrumpft und verliert seine Macht, sobald wir zu mehr Bewusstheit erwachen.

Es geht um das Geheimnis des Glücks, darum, wie wir Frieden schliessen mit dem gerade jetzt stattfindenden Moment, um das Einswerden mit unserem Leben und ums ganz da sein, wo wir sind. Eine anspruchsvolle  und wohltuende Lektüre!

2005 Eckhart Tolle, Arkana Verlag, ISBN 978-3-442-34188-7


Das grosse Qi Gong Basisbuch

Eine tiefgreifende, schlichte Einführung ins Qi Gong mit Audio-CD und Fotos zu den Übungen. Die Übungen und ihre Wirkungen (wofür sie gut sind) sind gut erklärt.

Dr. med. Weizhong Sun, Trias Verlag, ISBN 987-3-8304-3695-


Autosuggestion: Die Kunst der positiven Selbstbeeinflussung durch mentales Training

von Emile Coué (Autor),‎ Hannelore Eisenhofer (Übersetzerin)

Diese neue deutsche Übersetzung von Coués Buch zeigt uns auf, wie wichtig Vorstellungskraft und Wille sind: Wenn sie am gleichen Strang und in die gleiche Richtung ziehen, können wir unser Ziel erreichen. Viele Beispiele von Coués Schülern zeigen, wie das in der Praxis funktioniert.

Die Selbstbemeisterung durch bewusste Autosuggestion

Emile Coué, Schwabe & Co.AG. Dies ist die Vorgänger-Version, in einer älteren Übersetzung weit über 200000mal verkauft. Mehr lesen über Coués Autosuggestion


Die Schulung des Willens (Grundlagen der Psychosynthese)

Roberto Assagioli, Junfermann Verlag, ISBN 978-3-87387-202-8

Der Autor definiert Wilen als eine konstruktive Kraft, die die Intuition, Antriebe, Gefühle und Vorstellungen des Menschen zu einer ganzheitlichen Verwirklichung des Selbst lenkt. Das Buch unterstützt bei der Schulung und Entwicklung des Willens und enthält viele Übungsanleitungen.

 

Drucken